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Kaufmännische/r Angestellte/r | Daeniken

So 26.10.2025 15:59
Autor: jobmanagement GmbH

Kaufmännischer Angestellter / Kaufmännische Angestellte

Eintritt: per sofort oder nach Vereinbarung

Pensum: 80-100%

Arbeitsort: Däniken (SO) 

 

Im Auftrag von Swiss Moto – Leidenschaft rund um das Thema Motorrad

Die Jobmanagement GmbH führt die Geschäftsstelle des Schweizerischen Motorradverbandes Swiss Moto und sucht zur Verstärkung des Teams in Däniken eine engagierte, zuverlässige und organisationsstarke Persönlichkeit.
Swiss Moto ist der offizielle Schweizer Motorradverband und vertritt die Interessen der Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer in der Schweiz. Als nationale Sportobrigkeit für den Motorradsport ist Swiss Moto Mitglied des Weltverbandes FIM und von Swiss Olympic. Der Verband vergibt den offiziellen Schweizermeistertitel in rund 60 Kategorien und fördert aktiv den Motorradsport auf allen Ebenen. Darüber hinaus engagiert sich Swiss Moto auch im nicht-sportlichen Bereich, insbesondere in den Bereichen Touring, Motorradtourismus, Verkehrssicherheit und Mobilität.

Deine Aufgaben

  • Verwaltung der Mitglieder, Clubs und Gastro-Partner: Sie sind erste Anlaufstelle und sorgen für eine partnerschaftliche Kommunikation
  • Eigenständige Führung der Buchhaltung (Debitoren / Kreditoren) inkl. Mahnwesen und Abwicklung der Veranstalterabrechnungen
  • Korrespondenz und Zusammenarbeit mit der FIM (Weltverband) und Swiss Olympic
  • Unterstützung im Marketing und in der Pflege der Social-Media-Kanäle (Erstellung von Beiträgen, Betreuung der Community, Mitwirkung an Kommunikationskampagnen)
  • Planung und Organisation von Verbandsanlässen (z. B. Meisterfeier, Generalversammlung) inkl. Teilnahme und Protokollführung
  • Allgemeine Administrationsarbeiten: Bearbeiten von Telefon und E-Mail-Anfragen, Pflege von Listen und Statistiken, Aktualisierung von Athletenlisten
  • Unterstützung bei der Erstellung von Berichten, Auswertungen und Präsentationen
Dein Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (KV) und mehrjährige Berufserfahrung
  • Ausgeprägte administrative und organisatorische Fähigkeiten
  • Stilsichere Kommunikation in Deutsch, Kenntnisse in Französisch und Englisch sind von Vorteil
  • Gute Anwenderkenntnisse mit ERP, sowie den gängigen MS Office Produkten (Outlook, Excel, Word)
  • Freude an der Planung und Umsetzung von Events sowie an vielseitigen Abklärungen
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität in der Arbeitsweise
  • Interesse und Begeisterung für den Motorsport

 

Unser Angebot
Wir bieten dir eine äusserst spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld, das vom sportlichen «Spirit» geprägt ist. Du wirst Teil eines motivierten Teams, das sich mit Herzblut für den Erfolg des Thema «Motorrad» in der Schweiz einsetzt. Dabei hast du die Chance, an spannenden Events teilzunehmen und deine Ideen einzubringen.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine komplette Bewerbung mit aktuellem Foto direkt an unseren Partner die Jobmanagement GmbH unter contactus@jobmanagement.ch


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